Koller – „Lost & Found – Museum der verlorenen und wiedergefunden Dinge“

Die 2. Aus­ga­be des Kol­ler, die Lite­ra­tur­zeit­schrift für Bre­men, Bre­mer­ha­ven und umzu, ist da!
The­ma der Aus­ga­be ist: „Lost & Found – Muse­um der ver­lo­re­nen und wie­der­ge­fun­den Din­ge“.

Folgt uns beim Rund­gang durch das Kol­ler-Muse­um: 21 jun­ge Bre­mer Autor*innen prä­sen­tie­ren ihre Arbei­ten. Es geht um’s Ver­lo­re­ne, ver­lo­ren Geglaub­te, Sehn­sucht und Erleich­te­rung. Väter und Son­nen­bril­len, still­ge­leg­te Züge, Peter­si­lie und Dach­bö­den. Frem­de und ver­trau­te Begeg­nun­gen, Flucht­be­we­gun­gen, Bli­cke. Das, was bleibt und was dar­aus fol­gen kann. Inne­re und äuße­re Land­schaf­ten. Um’s Erin­nern und Ver­ges­sen, und wie bei­des in ein­an­der ver­wo­ben ist und ein­an­der offen­le­gen kann.

Mit dem Text „Frau Gedan­ke schweift ab“ und Fotos vom City-Hof in Ham­burg, bin ich im Heft ver­tre­ten.

Preis: 5 €
Online-Bestel­lung über order@kollit.de zzgl. Ver­sand 1,60
Infos: https://kollit.de/koller/